Monday 16 May 2022

Nach dem Osterfest ab in den Norden

Hallo Ihr Lieben, es ist nicht zu glauben aber es ist schon wieder Mitte Mai und fast die Hälfte des Jahres ist vorbei. Vieles ist seit dem letzten Eintrag in der Welt passiert und es waren nicht sehr viele gute Nachrichten dabei. Glücklicherweise gibt es von uns nur Positives zu berichten. Corona sei Dank durften Holger und ich die letzten Monate fast ausschließlich von zu Hause aus arbeiten und so traf es uns recht hart, als es kürzlich hieß wir sollten ermuntert werden zum Arbeiten wieder ins Büro zurückzukehren. Dank Holgers Verhandlungsgeschick konnten wir das nunmehr auf zwei Tage die Woche beschränken, was uns viel Zeit und Geld spart. Ostern war sehr schön und wir hatten das Glück, dass uns unsere zwei Lieblinge mitsamt Partner und Hund die Zeit mit uns verbrachten. Jeden Abend wurde Carcasonne gespielt und traditionell die Ostereier bemalt, sowie Schokolade versteckt und tatsächlich alles auch wieder gefunden. Danach ging es für Sassi und Familie wieder zurück nach Wellington und wir begleiteten Ixi  nach Auckland, da ihr Studium wieder weiterging. Da wir nun aber schon recht weit im Norden der Nordinsel waren und diese Gegend noch nicht so viel bereist hatten, nutzten wir die Gelegenheit (Holger und ich) zu einer kleinen Rundtour. Geschlafen wurde in unserem treuen Blauen, wo wir im hinteren Teil eine Matratze reingelegt hatten. Das war Ende April auch gar kein Problem, da es zu dieser Zeit im Norden immer noch recht angenehm warm war. Los ging die Tour wie gesagt in Auckland und unser erster Stopp war Whangarei, wo wir einen alten Freund trafen, der uns schon beim Hausbau hilfreich zur Seite gestanden hat. In Whangarei hatten wir Zeit zum Schlendern und sahen uns mit großen Augen die "rollende Ball Uhr" am Uhrenmuseum an. Weitere Sehenswürdigkeiten sind das Hundertwasser Kunst Zentrum und die Wasserfälle. In der Nähe von Matapouri übernachteten wir ganz romantisch auf einem freien Campingplatz direkt am Strand. Wie es von dort aus am nächsten Tag weiterging, das erzähle ich Euch beim nächsten Mal, sonst wird der Text zu lang. Liebe Grüße bis dahin. Bleibt schön neugierig. Eure HanneBergers





No comments:

Post a Comment