Monday 4 June 2012

Eine rauschende Ballnacht

Jedes Jahr im Wonnemonat Mai veranstalten die Schulen der Gegend für die Schüler der 12. und 13.ten Klassen einen Schulball. Das ist eine aufregende Zeit für alle Teenager, denn dann heißt es sich mal richtig in Schale schmeißen. An einem exquisiten Ort wird sich dann versammelt, gespeist und getanzt bis spät in die Nacht hinein. Die Havelock North High School wählte zu diesem Zweck das örtliche Opernhaus. Für ein Taschengeld von $NZ 80 war man mit im Spiel und die Jagd nach geeigneter Garderobe, Accessoires, Frisuren und Tanzpartnern begann. Berüchtigt sind dann auch die Vor-Dem-Ball-Parties und die Nach-Dem-Ball-Parties. Es hat sogar eine Schule gegeben, die den Ball kurzerhand abgesagt hatte, nachdem klar wurde, dass Vorbereitungen für derlei Parties auf Hochtouren liefen, trotz eines strikten Verbotes seitens der Schule. Glücklicherweise gehörte Sassis Schule nicht zu diesen Hardcore-Beispielen und so fand nicht nur der Ball statt, sondern auch diverse Parties. Sassi strenge Eltern untersagten allerdings den Besuch einer Danach-Party. Das lag aber im Wesenlichen daran, dass wir Taxi spielen mussten und einfach irgendwann mal ins Bett wollten. Alle hatten viel Spaß und waren nicht wiederzuerkennen in ihren tollen Gewändern. Schade war wohl nur, das das Essen erstens ewig nicht kam und zweitens dann wohl auch nicht die Wartezeit wert war, aber was solls, dann tanzt man eben mehr. Offizielle Fotos wurden auch geschossen, aber sind wohl immer noch nicht fertig. Sassi freut sich schon auf nächstes Jahr. Ansonsten geht es uns gut. Kalte Nächte (teilweise mit Frostgraden) werden von mitunter sehr sonnigen Tagen abgelöst und man läuft im T-Shirt umher. Heute feiern wir den Geburtstag der Königin. Das heißt so sehr feiern wir nicht, aber wir freuen uns über den freien Tag. Wenigstens ein Trost nachdem Pfingsten ja hier immer ausfällt. Liebe Grüße wie immer von der anderen Seite der Welt. Eure HanneBergers

No comments:

Post a Comment