Thursday 30 September 2010

Ab in den Süden

Jetzt ist es endlich soweit. Das lange Warten hat ein Ende. Nicht nur, dass 3 Wochen 'Single Mum' Dasein vorbei sein werden, denn morgen hole ich Holger von seinem Europatrip vom Flughafen ab, nein es ist auch Licht am Urlaubshorizont zu sehen. Unser Abenteuer Südinsel steigt übermorgen früh. Ich hoffe, dass der Wettergott es gut mit uns meint, nachdem in Invercargill ja noch bis vor kurzem Schneemassen das Bild bestimmt haben. http://www.nzherald.co.nz/nz/news/article.cfm?c_id=1&objectid=10674390
http://www.youtube.com/watch?v=K6wzQdo5XVo
Ja, im Vergleich mit Österreich und Deutschland, ist das sicherlich eher wenig, aber für Invercargill ist es doch schon eine ganze Menge. Jedenfalls reichte es für das Bersten des Stadiondachs aus. Bei uns hier in der Hawke's Bay regiert der Frühlich. Im Garten blüht der Blauregen und viele andere Blumen bereits wunderschön. Wie im quasi April üblich ist das Wetter aber eher etwas launisch. Die Sonne versteckt sich von Zeit zu Zeit, aber so richtig kalt ist es nicht mehr. Im Sonnenschein sind es bereits über 20 satte Grad. Wenn wir von unserer Tour zurück sind, haben wir bestimmt jede Menge toller Bilder mit im Gepäck. Die letzten Wochen waren zwar auch abwechslungsreich, aber irgendwie war der Fotoapparat immer gerade woanders. Die Kinder haben seit einer Woche Ferien und wir haben des Öfteren auch zusätzliche Schlafgäste im Haus. Heute allerdings haben wir Ixi mal woanders abgeliefert. Ixi hatte auch bei einigen Veranstaltungen des Horts teilgenommen, sprich bei den Ferienspielen. Ich wollte immer mit ihr tauschen, konnte sie aber nie zum wirklichen Tausch bewegen. Der Kinobesuch, der Badespaß und die anderen zahlreichen Spiele müssen wohl doch mehr Spaß gemacht haben, als arbeiten gehen. Nun ja, vielleicht klappt es ja später einmal. Wer weiß. Für heute nur ein kurzer Gruß, als Lebenszeichen von uns. Wie gesagt, in einer Woche, hoffe ich, mit mehr Bild- und Textmaterial brillieren zu können. Seid alle herzlichst gegrüßt und umarmt. Bis auf bald - Eure HanneBergers
(ist ja auch vielleicht mal schön, schnell mit dem Lesen fertig zu sein, oder ;-)

No comments:

Post a Comment