Saturday, 8 May 2010

Drei Strohwitwen

Da sind nun die Wochen, die so sind wie früher, in denen außer arbeiten, essen und schlafen nichts weiter passiert. Morgen werden wir drei Damen vom Grill (leider ohne Grill) zum Flughafen brausen und unseren völlig übermüdeten (oder auch gut ausgeschlafenen) Weltreisenden wieder einsammeln. Da die Woche recht ausgefüllt war und damit auch schnell vorbei ging, hat er uns zwar gefehlt, aber nicht vereinsamen und verzweifeln lassen. Ich habe jetzt bis Oktober einen Arbeits-Vertrag bekommen. Ich hoffe, dass man mit mir zufrieden sein wird, denn dann gibt es sicher Folgeaufträge. Nebenbei helfe ich immer noch bei unseren Freunden mit aus. Das ist neu und macht viel Spaß. Nun bin ich das erste Mal in meinem Leben selbstständig tätig. Man lernt eben nie aus. Die Kinder kommen auch gut zurecht. Das Thema Hort hatte ich ja schon erwähnt. Heute waren wir mal wieder beim Fußballspiel. Leider haben die Zwerge wieder verloren, aber zeitweise konnte man sogar schon die Sportart gut erkennen. Man merkt den Fortschritt. Das gleiche gilt für Saskia. Beim letzten Mal hatten die so einen starken Gegner, dass das Spielfeld mit der Hälfte der Fläche ausgekommen ist. Zum Spielstand am Ende, will ich jetzt mal nicht so viel sagen. Aber Erfahrungen sind ja bekanntlich die Ereignisse, mit denen man nicht gerechnet hat. Bitte nicht falsch verstehen, es macht großen Spaß und sie werden von Spiel zu Spiel besser (außerdem sehen sie gut aus in ihrer Sportbekleidung ;-) Damit der Holger Euch und uns nicht ganz so sehr fehlt, spiele ich mal ein paar Archiv-Aufnahmen ein. Sie zeigen, wie gut Holger im fremden Land mit unbekannten Sprachen zurechtkommt. Immer wieder erstaunlich der Mann. Vielen vielen Dank vorab übrigens schon mal für die netten Glückwünsche für Holger und die Informationen zum DVD Verleih. 9 Dollar sind ja wirklich ein super Preis. Bei uns geht es bislang ganz gut mit den DVD's aus der Bücherei. Nur bei ein oder zweien hatten wir kleine Problemchen. Oft hat aber eine gründliche Reinigung derselben bereits Wunder gewirkt. Die Bücherei ist auch immer ein Ort der Begegnung und zum Plaudern, selbst für solche Newcomer wie uns.

So meine Lieben, nun habe ich doch ein paar Zeilen zusammenbekommen. Ixi und ich fahren jetzt erst mal die Sassi abholen, die mal wieder bei einer Freundin genächtigt hatte.
Seid alle ganz lieb gegrüßt und bleibt gespannt bis zum nächsten Posting.
Eure HanneBergers
P.S. Habe heute unseren Ofen das erste Mal in Betrieb genommen. Mal sehen, ob er auch ein wenig Wärme spendet. (keep fingers crossed, das Thermometer am Wecker zeigte heute morgen im Schlafzimmer stattliche 8,4 °C an)
P.P.S. Es wird auch wieder ein Winter Art Deco Festival in Juli geben (mal sehen, ob ich Holger wieder für einen Tanzkurs begeistern kann ;-)

No comments:

Post a Comment