Tuesday 29 December 2009

Weihnachten

Hallo, da sind wir wieder. Habt ihr alle die Feiertage gut überstanden? Wir schon. Es gab jetzt nicht den dicken Gänsebraten bei uns, da bei der Hitze der Appetit doch etwas geringer ist. Bzgl. Weihnachten haben wir alles in guter alter deutscher Tradition ablaufen lassen, d.h. Bescherung am 24.12. und nicht wie hier üblich am 25.12. Die Zahl der sichtbaren Geschenke war, wie erwartet, sichtlich geringer. Dafür ließ sich aber alles schnell wieder wegräumen und man musste nicht erst zum Logistik-Genie avancieren. Der 25.12. war wie fast jedes Jahr vom wegräumen und vorbereiten geprägt. Mit vorbereiten ist hier natürlich Sassi's Geburtstagsparty gemeint. Es kamen 5 weibliche Gäste und der kulturelle Höhepunkt dieser Veranstaltung bestand in einem Besuch am Pool. Somit wurde der langgehegte Wunsch von Sassi, einmal ihren Geburtstag als Poolparty zu zelebrieren, erfüllt. Nach ein paar Spielchen habe ich dann das Feld geräumt und die Gesellschaft war sich selbst überlassen. Ausgerüstet mit etlichen Wasser-Spielzeugen hatten sie denn noch eine Menge Spaß. Danach ging es wieder zurück zum Basislager, wo wir schon alles für's große Tortilla und Burrito Schlemmen vorbereitet hatten. Nach ein paar Hopsern auf dem Trampolin (mal wieder ein guter Last- und Stresstest für das arme Stück) ging es auch schon los mit dem Essen. Zu guter Letzt wurde im Heimkino noch ein Filmchen geschaut "Wild Child". Den 27.12. und 28.12. nutzten wir endlich mal wieder für einen Familienausflug. Auf dem Programm stand: "Rotorua". Vor acht Jahren war das schon einmal unser Ziel und Sassi fand die Schwefelquellen einfach nur entsetzlich. Dieses Mal hatte sich zwar an ihrer Meinung darüber nichts geändert, aber sie behielt weit besser ihre Contenance. Heute ist faulenzen angesagt (außer natürlich für den werktätigen Teil der Familie). Es ist draußen auch wirklich viel zu heiß, um etwas zu unternehmen. Zum Joggen bin ich heute sogar schon 8 Uhr unterwegs gewesen, was für mich schon was heißt (ich bin mehr der Abend-Aktive).
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für Eure lieben und zahlreichen Weihnachtswünsche. Wir haben uns sehr darüber gefreut!

Den Geburtstagskindern der zweiten Dezemberhälfte (Gerda, Johanna, Achim S. sowie Anne und Sassi) nochmal unsere herzlichsten Glückwünsche und alles erdenklich Gute für das nächste Lebensjahr.

Als Bild- und Tonmaterial für heute: Die Schulweihnachtsfeier bei Ixi. Sie nennt sich "Singing under the sails", wobei nur die Kinder unter den Sonnensegeln singen. Die Zuschauer sind unter freiem Himmel plaziert und das ist auch genau das Problem, wenn es plötzlich wie aus Kannen anfängt zu gießen. Auf den ersten beiden Fotos könnt ihr am Himmel sicher Veränderungen beobachten und dann musste leider die Veranstaltung abgebrochen werden. Dafür gab es noch einen Doppel-Regenbogen (siehe Bild 3).

Im ersten Video gibt es singende kleine Kinder zu sehen und im der zweiten Hälfte kann man sogar darunter das Ixi-Kind erkennen.



Im zweiten Video spricht der Direktor zum Volk und da mir seine Rede ganz gut gefallen hat, möchte ich Euch ein paar Passagen davon nicht vorenthalten (sorry ist natürlich in Englisch). Im zweiten Teil wird noch ein übergewichtiger Mann besungen (was für eine Diskriminierung ;-) und dann ist auch schon der Regenbogen zu sehen. :O


Bis bald - Eure HanneBergers

No comments:

Post a Comment