Wednesday, 23 December 2009

Homeschooling

Hallo, da sind wir wieder. Wir, das sind genaugenommen die Berger-Mädels, da der arme Familienversorger Geld verdienen muss. Damit die kleine Grützmasse im Kopf der Mädels nicht ganz erstarrt und zum Stillstand kommt, versuche ich sie bestmöglichst zu beschäftigen. Das erinnert mich an eine andere deutsche Familie, die wir bei unserer Wohnungssuche getroffen hatten. Diese Familie ist deshalb nach Neuseeland gekommen, weil man hier sogenanntes "Home-Schooling" machen kann, d.h. die Kinder selbst komplett zu Hause unterrichten kann. Bei 6 Kindern, die sie hatten, lohnt sich das bestimmt. Also probieren wir das auch aus. Im Moment hat Sassi gerade Handarbeits-Unterricht, also nähen mit der Nähmaschine und Ixi macht wie immer Mathe. Das ist ihr Lieblingsfach. Heute ist dann noch für alle drei Gymnastik angesagt, genauer gesagt das "Bauch-Beine-Po" Programm. Draußen ist der schönste Sonnenschein und die Vögel tschirpen vor sich hin. Die Baby-vögel sind schon recht groß und es sieht drollig aus, wie ein körperlich kleineres Vogelmütterchen ihrem Riesenbaby Würmer verabreicht. Es gibt hier sowieso irre viele Vögel, so mein Eindruck, obwohl es eigentlich wenig Bäume gibt. Heute möchte ich Euch noch die Bilder vom Strand nachreichen, denn das drückt auch momentan unsere Stimmung aus. Die Bilder von der Schul-Weihnachtsfeier gibt es dann zu Weihnachten. Heute geht es wieder zum Pool, mal sehen wie der ph-Wert ist. Wir werden bestimmt auch die Temperatur desselben persönlich überprüfen, damit es sich lohnt ;-) Morgen ist endlich Heiligabend. Die Geschenke sind alle verpackt. Dann kann es ja los gehen! Wir wünschen allen Verwandten und Bekannten ein wunderbares besinnliches Weihnachtsfest, gute Gesundheit und viele Geschenke. Feiert schön und lasst es Euch allen gut gehen. Schließlich sind ja Feiertage :)
Eure HanneBergers

1 comment:

  1. Sieht ungewohnt aus. Eher wie Ostsee im Sommer.
    Hier hat das Tauen eingesetzt und weiße Weihnacht ad`e gesagt. Aber ein paar Tage in Ruhe und Besinnlichkeit werden es trotzdem werden.
    Auch Euch ein schönes Fest.
    Gruß Tom

    ReplyDelete