Sunday 20 December 2009

Es weihnachtet bald

Gerade sind wir zurückgekehrt von unserem sonntäglichen Ausflug. Dieser hatte uns zuerst zu unserem Holger auf einen Berg geführt, von dem er, ausgerüstet mit Zelt, Mast, Antennen und Generator, funktechnisch aktiv war. Leider war wohl der ausgeliehene Generator nicht die Erfüllung und so blieb denn seine Fieldday-Aktivität relativ ungehört. Nichtsdestotrotz sind wir gleich danach an den Strand gepilgert (die Bilder dazu gibt es beim nächsten Mal - heute sind es schon so viele), an dem sich auch schon etliche andere Anwohner der Hawke's Bay versammelt hatten, um hier Ruhe, Erholung und Spaß im und am Wasser zu finden. Da der Strand, auch genannt "Ocean Beach" sehr sehr groß ist, braucht man keine Bedenken zu haben sich hier gegenseitig zu stören. Und so spazierten wir denn am Wasser entlang, sahen den Surfern, den Kajak-Fahrern, den Schwimmern und sogar Leuten, die Drachen steigen ließen zu und entspannten uns mit ihnen. Das Wasser ist zwar noch recht frisch, aber baden kann man darin. Das haben auch sehr viele bewiesen. Wir waren allerdings nur mit den Füßen drin. Zu Hause wurden ein paar Sandwiches gemacht und es ging zum Pool unserer Freunde, die über Weihnachten in Deutschland sind. Da sind wir dann aber ganz ins Wasser getaucht. Jetzt, da ich diese Zeilen schreibe, sagt mir mein Computer gerade wieder die Temperatur in Werder an:
-15°C. Boah, das ist wirklich kalt! Ich hoffe, es gibt wenigstens ordentlich Schnee dazu und ihr habt eine romantische weiße Weihnacht.
Letzten Donnerstag war bei uns der Weihnachtsmann auch schon da und Ixi hat sogar was abbekommen. Holger's Firma veranstaltete eine Weihnachtsparty für die Angestellten und die Angehörigen durften mitkommen. Leider waren wir mal wieder alle vier so geistesgegenwärtig erst vor dem Etablissement zu bemerken, dass kein Fotoapparat mit an Bord war. Somit müsst ihr uns das wieder beweislos glauben. Morgen geht für Holger wieder der Alltag weiter, da er ja keinen Urlaub hat. Was wir drei Mädchen so machen werden, habe ich noch keinen Plan im Moment, aber uns wird schon was einfallen. Liebe Grüße an Euch alle und haltet stand in der Kälte!
Eure HanneBergers

1 comment:

  1. Also Holger, das ist doch die ideale Fieldday-Wiese für uns. Werde ich gleich mal für die Planung 2010 vorschlagen... ;-) Hast Du ein Aggregat dabei gehabt oder hast Du Akkus benutzt?
    Viele Grüße - Uwe
    PS: Heute war der kürzeste Tag... Jetzt gehts wieder "bergauf"

    ReplyDelete