Sunday 11 October 2009

Wochenende nur zu dritt

Xenia beim Lämmchen fütternJa Uwe, in der Tat irgendsowas wie Oceania Contest wurde erwähnt, als Holger uns gestern morgen verließ. Da noch den ganzen Tag Antennen aufgebaut werden mussten, ging es für Holger also gleich in den frühen Morgenstunden in Richtung Klippe.

Umzug Teil 1Da wir jetzt aber glücklicherweise auch motorisiert sind, mussten wir nicht wieder den ganzen Tag in der leeren Wohnung warten, sondern sind gleich nach Hastings aufgebrochen, um dort noch einige Einkäufe und vor allen Dingen den Die Kinder beim Lämmchen fütternBibliotheksbesuch zu erledigen. Also die Bezeichnung "gleich aufgebrochen" bedeutet natürlich nach dem Ausschlafen, nach einem üppigen Frühstück und nach einem Filmchen von DVD-Konserve. Nachdem die Bücherei halb leer war, sind wir wieder nach Hause gefahren.Umzug Teil 2


Abends kam dann noch ein Anruf, dass Deutsche bzw. Schweizer Würstchen eingetroffen seien. Es gibt wohl in Auckland einen Schweizer Metzger, bei dem dann die deutsche Gemeinde immer Großbestellungen tätigt. Wir haben auch von jeder Sorte eins genommen und werden nun alles mal ausprobieren.

Heute ging es dann für uns drei Mädels, nach dem üblicUmzug Teil 3hen Morgenritual, in Richtung Meer. Es gibt da einen Strand, der witzigerweise "OceanBeach" (Ozean Strand) heißt und dort gibt es riesige Wellen. Es war ein munteres Getümmel am Strand und so verweilten wir dort einige Zeit. Heute nacht wird sich ja dann auch ein völlig übernächtigter Holger wieder nach Hause trollen. Ich bin schon sehr auf morgen gespannt, wie der erste Schultag von Ixi sein wird. (Ixi auch.)

Die Bilder links zeigen nochmal die Kinder beim Lämmchen füttern bei einem Besuch bei Funkamateuren. Das hat ganz viel Spaß gemacht. Leider hatte ich keine Video-Kamera dabei, da kommt das noch viel besser rüber.
Die Bilder rechts zeigen einen Umzug auf neuseeländische Art. Wir sind da gerade zufällig lang gekommen.

No comments:

Post a Comment