Friday 9 October 2009

Der Trend geht zum Zweitwagen

Ab heute ist es nun soweit, wir haben einen Zweitwagen. Ja das klingt Sassi (rechts) und ein Lamaversnobbt, ist aber sehr praktisch, wenn Holger den ganzen Tag das Auto braucht für die Arbeit und nun wohl auch noch am Wochenende :O. Holger hat sich schnell eingelebt und der alte Zustand: "ständig beschäftigt" ist wieder aktiv. Fehlt nur noch die Rubrik "Antennenbau". Am Wochenende ist Contest und da ist er mit dabei. Am Montag schließt sich dann nach der Arbeit gleich noch VolleyBB (rechts) und zwei Straußenvögelball an. Die Kinder und ich haben somit das ganze Wochenende zur freien Verfügung. Ab Montag geht ja, wie schon erwähnt, die Schule wieder los. Ich selbst bin noch aktiv auf Jobsuche, aber die Sachen, die hier gesucht werden, liegen meist nicht ganz in meinem Zielkorridor, bzw. anders herum.

Kleine FerkeleiDoch zurück zum corpus delicti, dem Zweitwagen.
Es handelt sich dabei um einen Nissan March. Ein niedlicher kleiner Flitzer aus dem Jahr 2002, der aber erst 16.000 km (laut Tacho) runter hat. Er hat ein super Navigationssystem, was man bestimmt gut gebrauchen kann, wenn man
a) japanisch kann und b) in Japan wohnt.
Ein armes OpossumDas heutige Bildmaterial illustriert unseren Besuch im Farmland Zoo, der wie ein großer Streichelzoo angelegt ist. Man kann fast alle Tiere füttern, oder auf Pferden reiten. Es gibt da u.a. Ziegen, Schafe, Emus, Strauße, Enten, Pferde, Schweine, Truthähne, Hirsche, Alpakas, Pfauen, Hühner, Papageien uvm.
Den Kollegen hier links oben, mögen die Neuseeländer nur hinter Gittern, oder noch besser tot. Das arme Opossum wurde irgendwann mal von Menschen aus Australien eingeschleppt und nun hat es sich gut vermehrt und gilt als "Pest". Somit ist es zum Abschuss freigegeben. Genau das gleiche gilt für Kaninchen.
Übrigens haben wir bei uns im Haus seit kurzem irgendwelche Grillen, die abends anfangen aller 2 Minuten einen Zirp-Laut auszustoßen. Dabei ändern sie ständig ihren Standort und sind für uns unsichtbar. Aber bestimmt gewöhnt man sich dran. Ob ich mich aber an die Kakerlaken gewöhne, die auch ab und zu mal auftauchen, weiß ich noch nicht. Aber wahrscheinlich schon, was sollte ich auch sonst machen ;-)

2 comments:

  1. Hallo Hannebergers!
    Birgit, Du bist wirklich fleißig...
    Es entgeht einem sozusagen fast nichts. Die Bilder sind vortrefflich. So kann man sich ein gutes Bild machen...
    Ich nehme an, Holger will am Oceanien DX Contest teilnehmen. Mal schauen, ob ich auch ein paar QSOs zustande bekomme. Ich habe allerdings sehr wenig Zeit ( wie immer ).
    Dann wünschen wir immer gute Fahrt mit eurem neuen Flitzer. Vielleicht läßt sich die Sprachversion des Navi noch ändern...
    Vorerst schönes WE!
    Gabi(treibt sich dienstlich in Rom herum) & Uwe(im schönen Saarmund - heute 24 grad - sehr warm für Oktober)

    ReplyDelete
  2. Hallo Birgit + alle Hannebergers, viele liebe Grüße aus dem herbstlich kalten Borna von Carola.
    Ich verfolge regelmäßig deine Berichte und ich finde sie auch super gemacht und interessant. Schön, dass alles so gut für euch klappt.
    Bei uns gibt es nichts Neues, wir hatten ja Herbstferien und haben einen Kurzurlaub in Tirol gemacht. Eigentlich wollten wir wandern, aber das ist dann völlig ins Wasser (bzw. den Schnee) gefallen. Da habt ihr es gut, bei euch besseres Wetter.
    Nochmals liebe Grüße von Carola und den Jungs.

    ReplyDelete