Saturday 24 October 2009

Verlängertes Wochenende

Es gibt auch in NZ Feiertage (Labourday am 27.10) und diese bescheren auch hier den Menschen Freude und mehr Freizeit. Somit haben wir von inklusive Freitag bis Montag komplett frei. Das veranlasste uns Mädchen auch gestern die dreitägige Hawke's Bay Show zu besuchen. Das war eine sehr angenehme Abwechslung. Leider hatten wir nicht nur keine Videokamera dabei, sondern auch nicht einen einzigen Fotoapparat. Somit müsst ihr ausschließlich unserem schriftlichen Bericht Glauben schenken. Was gab es da alles zu sehen, zu hören und zu riechen? Also neben dem normalen Jahrmarkt mit Fahrgeschäften aller Art und den unzähligen Buden und Zelten der kleinen und großen Händler gab es eine Traktoren-Schau, den ganzen Tag Springreit-Turniere, Schafs-Scher-Wettbewerbe, Bullenreiten, Kinder-Entertainment, Life-Musik, Koch-Shows, Streichelzoo, sowie vieles mehr. Für mich war am Spannendsten zu sehen wie schnell manche so 5 Schafe scheren konnten. Ich habe mal mitgestoppt und war auf 6,5 Minuten gekommen. Das ist wirklich Wahnsinn! Die Kinder fanden das Bullenreiten aufregend und natürlich die Kinder-Unterhaltungsshow toll.



Heute war Ruhetag angesagt (d.h. ich werde gleich noch ein wenig laufen gehen), aber morgen wollen wir wandern und picknicken. Da freuen wir uns schon drauf. Hoffentlich regnet es nicht.
Die Bilder von heute stammen noch aus der Schule und stellen einige der tollen Exponate dar.

Herzlichen Glückwunsch !Dieser spezielle Blumengruß (links) ist für die kleinen und großen Geburtstagskinder unserer Familie (Swea und Opa Heiner) gedacht, welche 70 und 13 werden bzw. gerade geworden sind. (Eine Angabe ist dabei in Monaten und die andere in Jahren ;-)

Ich hatte mal ein paar Aufnahmen von unsere Mietwohnung von innen gemacht, musste das Ganze aber leider in drei Teile teilen, da das Konvertierungsprogramm immer schlapp gemacht hat.




1 comment:

  1. Liebe Hannebergers,
    auch wir lesen täglich Eure ausführlichen Berichte und freuen uns ganz besonders über Eure Fotos. Es ist schön, dass es Euch gut geht.
    Schön, dass es Sassi und Ixi in der Schule gefällt. Sassi´s japanischer Vortrag war schon super.
    Welches kleine "pflegeleichte" Haustier hat sich Ixi zugelegt!?
    Anlaß zum Feiern gibt es sehr oft bei Euch.
    Darüber freuen sich sicherlich die Kinder sehr.
    Herzliche Grüße von Ingeborg (z.Zt. mal wieder in Sachsen) und Regina.

    ReplyDelete