Wednesday 21 October 2009

Die Spring-Show

Heute war es nun endlich sDie Mietzekatzenoweit!
Die langersehnte Frühlings-Show sollte uns erwarten und Xenia war schon in den frühen Morgenstunden reichlich aufgeregt. Aber es hat sich schon gelohnt. Jedes Kind konnte mit etwa drei Exponate aufwarten. Dazu kamen noch die Sachen, die in den einzelnen Klassen vorbereitet worden waren und obendrein noch die morgendliche Haustier-Show. Das Kleingetier
Das Ganze an einem strahlenden Sonnentag - was will man mehr. Aber nun zu den Details. Es ging los mit einer kurzen Begrüßung im Klassenzimmer. Im Anschluss daran trappelte alles es auf die Wiese hinter den Schulgebäuden. Wenn am Morgen bereits viele Haustiere u.a. blökende Lämmer und massenweise Hunde herumsprangen, so wurde doch jetzt erst das ganze Ausmaß an Die kleine HundeparadeHaustieren sichtbar. Nach den Katzen und kleinem Viehzeug wie Meerschweinchen, Häschen, sowie Lämmchen, Hühnern und Vögeln wurden die Kleintiere aufgerufen. Am Morgen haben wir noch herumgescherzt, dass ja Ixi sich draußen eine Kakerlake fangen könnte, in Ermangelung eines üblichen Haustieres, aber jetzt wurde daraus Realität, Man wartet auf seinen Auftrittdenn die Kleintiere ware u.a. Ameisen, Grillen, Kakerlaken, Fische etc.
Zum Abschluss gab es noch die kleine und große Hundeparade, die eindeutig die Mehrheit bildeten. Nun war es Zeit die vielen Exponate in jedem der Klassenzimmer zu besichtigen. Und es waren wirklich wahre Kunstwerke dabei. Da sah man den Fleiß der ganzen Familie drin stecken. Wir haben uns auch ganz Eine Ixi mittendringut verkauft, haben aber sehr viele Ideen und Inspirationen mitnehmen können.

Für heute zeige ich Euch mal ein paar Bilder von der Tiershow. Die weiteren reiche ich ganz sicher nach :)

Als kleinen filmischen Beitrag mal wieder:
Japanisch für Einsteiger (Lektion 1)

Eure HanneBergers

No comments:

Post a Comment