Thursday 1 October 2009

Unterwegs

Hallo Ihr Lieben,
die letzten Tage waren auch noch geprägt vom ErkundeMission Estaten der Gegend und von Besuchen, die wir bei neuen Bekannten gemacht haben. Die nächste Woche wird dann wieder ernster werden, wenn es zumindest für Holger heißt Geld zu verdienen. Die jungen Damen haben noch immer eine Woche Zeit bevor es auch für sie wieder zur Sache geht.

So waren wir z.B. auf dem wohl ältesten Weingut in NMission Estateeuseeland, sogenannt "Mission Estate". Selbst wenn es nicht das Älteste wäre, es war auf jeden Fall sehr eindrucksvoll. Eine richtige ausgiebige Weinverkostung verschoben wir aber auf einen späteren Besuch. So haben wir uns einstweilen nur auf die Besichtigung der Gebäude In Napierund die Weinfelder beschränkt.

In Napier Einkaufspassage



Es ist Frühling in der Hawke's Bay und die Bäume und Blumen blühen phanthastisch. Da ja die Gegend geprägt ist von Wein und Obst, gibt es auch In Napiereiniges was blühen kann. Findet anbei noch ein paar Schnappschüsse aus Napier.




In Napier Einkaufspassage

Damit ihr auch mal einen Eindruck vom hiesigen Fernsehen bekommt, habe ich mal eine kleinen Ausschnitt mit angefügt. Es gibt einige freie Fernsehkanäle ähnlich wie in Deutschland, allerdings haben die Filme deutlich mehr Werbepausen, fast so wie in den USA. Das macht das Film-Schauen nicht immer attraktiv. Daneben gibt es auch Bezahl-Fernsehen über Satellit, wo z.B. Filme am laufenden Band gezeigt werden. Im Beach-Haus konnten wir uns davon einen Eindruck verschaffen. Es gibt auch Deutsche Welle TV. Es wird zwar englisch gesprochen, aber es geht um deutsche Themen und der deutsche O-Ton wird mit englisch übersprochen. Darüberhinaus gibt es auch einen eigenen Maori-Kanal, um das Sprachgut zu bewahren und die Kultur zu pflegen.


Im folgenden Clip gibt es noch einige Szenen aus unserem Alltag im Beach-Haus.


1 comment:

  1. Hallo Ihr,
    bei Euch auf dem Blog Maori Fernsehen zu schauen ist Klasse. Vielleicht koennt Ihr ganze Abende reinstellen? ...ist in jedem Fall spannender als die lokalen US-Nachrichten.
    Jaaa...schon mein zweiter Comment! Ich muss jetzt erst einmal nachschauen, wo Ihr eigentlich derzeit seid.
    Weiterhin viel Spass und bis demnaechst,
    The Haffner Crew

    ReplyDelete