Wednesday 30 September 2009

Die frohe Botschaft

Ixi vor dem NapierfelsenEndlich, es ist soweit, obwohl für den Sassi vor dem Napierfelsen3.10. terminiert, leuchtete doch heute morgen nach dem Aufstehen unser Lämpchen am Modem für das Internet. Unmittelbar danach waren wir es, die ein Leuchten in den Augen hatten, denn ein spontaner LAN Versuch zeigte positive Resultate. Bei mir funktionierte sogar auch gleich das WLAN.Beim Frühstück im Beach-Haus

Also, ab jetzt sind wir wieder breitbandig und damit können im Blog auch wieder andere Medien eingesetzt werden. Außerdem ist auch wieder Skype möglich.


Heute waren wir schon wieder ein Haus ansehen. Dieses Haus entsprach schon eher den Vorstellungen von Holger, was die Dimensionen des Grundstücks und die nicht vorhandenen Nachbarn anbetraf. Also es kann durchaus sein, dass wir nochmal umziehen werden (vielleicht sogar noch zweimal :O. Natürlich ist der SVor dem Beach-Hauspaß dann auch noch teurer, aber ab Montag geht ja Holger arbeiten und dann kommt ja vielleicht auch mal Geld in die Kasse rein. Noch fressen wir unser Konto runter.

BeiVor dem durstigen Wal in Napierm Umherfahren haben wir heute auch einen niederländischen Laden gefunden. Dort gab es echten Käse aus Holland und er war und ist wirklich lecker. Leider natürlich auch entsprechend teuer :O

Heute hat sich Holger noch bei einem Funker eingeladen (rein zufällig ;-). Sind wohl gerade einige interessante Expeditionen zu Gange. Also geht es für uns alle dahin. Vielleicht können die Kinder ja auch Schafe füttern - mal sehen.

Wir vor dem durstigen Wal - aber nicht drin

Die Fotos, die ihr hier findet, sind noch alle von West-Shore. Dort haben wir für eine Woche in einem Strandhaus eines befreundeten Funkamateurs übernachten können.




Nachfolgend noch einige Video-Impressionen aus Napier und Umgebung, sowie vom Te Mata Hügel.







1 comment:

  1. Hallo Ihr lieben Hannebergers - die frohe Botschaft ist angekommen, wir haben uns soeben als Follower eingetragen, ohne zu wissen, welchen Nutzen wir daraus ziehen koennen. Euren Blog lesen koennen wir doch sowieso, oder?
    Na egal, wir haben seit Wochen wieder mal reingeschaut und freuen uns von Euch zu lesen, zu sehen, sowie ersten Erfolgen bei der Arbeitssuche zu hoeren. ...auch klingen manche Berichte sehr amerikanisch - der Small Talk!
    Wir muessen nun erst einmal nachlesen, danach gibt's bestimmt noch mehr Kommentare.
    Bei uns ist alles bestens. Ich bin jetzt lokalisiert, und Infineon geht's ganz gut.
    Spaeter mehr. Weiterhin alles Gute, viel Glueck und Spass im neuen Land.
    Herzlichst,
    The Haffner Crew

    ReplyDelete