Friday 2 October 2009

Funken ohne Erfolg

Hallo liebe Leser,Ausblick von ZM2M

was ich noch nachreichen wollte ist unser Besuch bei ZM2M. Wir waren mit der ganzen Familie da, wobei Holger und ein befreundeter Funkamateur sich um Stationsaufbau und um das Fangen der begehrten Station aus Glorioso kümmerten, während die Kinder und ich die Gegend und die anwesenden Tierchen genauer unter die Lupe nahmen.

(Übrigens Glorioso ist leider immer noch unerreicht geblieben für Holger. Neidvoll und traurig schaut er rein bei anderen Funkamateuren und sieht wie oft diese bereits Glorioso im Log haben. Na ja, wird schon noch, vielleicht in 10 Jahren.)Oldtimer auf ZM2M

Den Nichtfunkern sei erklärt, dass ZM2M eine bekannte Contest-Station auf der Nordinsel von Neuseeland ist und einen sehr exponierten und überaus schönen Standort hat. Ein Contest ist quasi ein Wettkampf innerhalb des Amateurfunks.




Hundewelpen

Hier seht ihr ein paar Impressionen von unserer ersten Nacht im neuen Miethaus, was nun wohl doch nicht unsere dauerhafte Bleibe sein wird. Heute waren schon potientielle neue Mieter da, um sich das Haus anzusehen.





Die erste Nacht im neuen HausEin Kommentar noch zum Tsunami aus den letzten Tagen. Es gab eine Warnung für Neuseeland und in Samoa sind auch mehr als 100 Leute gestorben, aber an den hiesigen Küsten sind nur 40cm angekommen, was keinem geschadet hat. Da wir sowieso sehr weit weg sind von der Küste auch im potentiellen neuen Haus, besteht hier keine Gefahr. In Indonesien ist da sicher mehr los. Dort sind wirklich Menschen in Not.


Übrigens, um noch auf Kommentare zu antworten, gibt es hier etliche Marathon-Wettbewerbe. Der größte ist, glaube ich, der in Auckland, aber auch auf der Südinsel gibt es welche, da einer unserer Bekannten schon stattliche 2:53 in Christchurch gelaufen ist (unerreicht für uns :O)

Und nochmal die erste Nacht im neuen Haus




No comments:

Post a Comment