Sunday 13 September 2009

Wochenende

Hallo, heute haben wir mal etwas ganz anderes gemacht. Wir waren unterwegs, um uns Häuser Unter Schafenanzusehen und da heute Wochenende war, konnten wir das nur von außen machen. Ihr kennt das vielleicht, man fährt verdächtig langsam, schleicht sich also an die Beute an, um dann ganz anzuhalten und die Nachbarn somit vollständig auf sich aufmerksam zu machen. Dann steigt man aus und schleicht subversiv ums Haus, versucht durch verhängte Fenster zu lugen und sich verzweifelt einen Eindruck vom Schnitt und der Größe der Zimmer zu machen. Hart sind auch die Häuser in Ja, was wollen diese Menschen schon wieder?zweiter oder dritter Reihe, wo man den Nachbarn genügend Nähe und Gelegenheit gibt, genauestens inspiziert zu werden. Aber so ist es ja auch gut so. Wir würden das nicht anders machen. Nach der Häusertour sind wir noch auf den Te Mata hochgefahren. Das ist ein 399m hoher Hügel. Der birgt reichlich interessante Wanderrouten und somit beschlossen wir uns zu teilen. Die halbe Gruppe wanderte herunter und die andere Hälfte fuhr mit dem Auto. Es ist aber generell bei allen möglichen Wanderrouten anzuraten sich wenigstens mit Telefon, besser noch mit Karte auszurüsten ;-)

Zwei Dinge wollte ich schon lange mal loswerden:

1.) Ich habe noch nie so viele aktive Jogger und Biker gesehen, wie in Neuseeland. Egal in welcher Stadt, überall ist ein wildes Gequirle. Erstaunlich, dass dieses Land dann doch noch so viele Übergewichtige hat.

2.) Ich habe mich noch immer nicht bei Dana und Lutz für ihr nettes Abschiedsgeschenk bedankt - das wollen wir auf jeden Fall noch nachholen !!!


Ach und schaut Euch auch die Videos noch an vom letzten Posting, die habe ich erst später mit angehängt.

1 comment:

  1. Hallo Ihr Lieben, es macht immer wieder Spaß, Euch zuzusehen! Herzliche Grüße aus dem langsam herbstlich werdenden Fiwa. Warte schon auf Neuigkeiten....

    ReplyDelete