Saturday, 5 September 2009

Wochenende

Wunderschönes Orewa


Der Donnerstag war ja noch verplant für einen Ausflug nach Orewa inklusive Hausbesichtigung. Für Euch heute dazu noch ein Bild von der wunderschönen Bucht.



In der EinkaufspassageAm Freitag war Holger ganztags in Napier, um sich dort die Gegend (davon soll es dort wohl viel geben ;-) anzuschauen. Somit waren wir Mädels allein unterwegs u.a. auch in einigen Einkaufspassagen. Ein ganz witziges Bild dazu seht Ihr nebenstehend.


Unser Weg zum Bus


Der Weg zum Bus führte über den Universitätskampus. Alles dort macht einen sehr gepflegten Eindruck. Gute Kritiken bekommen von mir auch die öffentlichen Verkehrsmittel.





Blick auf North ShoreDas Wochenende wollten wir nach dem Motto verbringen:
Wenn auch sonst nichts klappt, wie wir uns das vorstellen, so hatten wir doch zumindest eine tolle Zeit. (Ist natürlich nur Spaß.)
Dieses Motto verfolgend ging es nach dem zweiten Auto-Auktions Abenteuer (wo dieses Mal Uhhh, Blick in die Tiefeauch scharf geschossen wurde) direkt nebenan zum Minigolfplatz und dort wurde gefighted bis aufs Messer ;-)
Ich darf mit Stolz verkünden, dass ich am Ende den längsten Atem hatte, obwohl das im Video nicht so deutlich wird. Als zweites Highlight ging es dann ins Herz von Auckland, zum Wahrzeichen der Stadt, Maskeradedem Sky Tower. Es war ein sonniger, klarer Tag. Somit war die Sicht wirklich toll. Ist natürlich auch nicht ganz billig, aber einmal muss man schon oben gewesen sein (family ticket für beide Plattformen: 61 NZD). Der Turm selbst ist 328m hoch. Die Plattformen sind etwa bei 186m und 220m. Auf dem Turm kann man einen geführten Außenspaziergang unternehmen und ebenso geführt, allerdings an Seilen, nach unten springen. Beides kann man in den Clips sehen. Wir haben uns erst einmal auf den Innenbereich konzentriert.










Morgen wollen wir ins Auckland Museum gehen und uns den "Haka" ansehen. Außerdem steht auf dem Programm eine Fährüberfahrt nach Devonport. Also bleibt dran, das wird bestimmt auch interessant.

1 comment:

  1. Ich hoffe ja, ihr seid nicht so verrückt und macht noch die Außentour. Mir wäre schon diese Glasplattform zu viel. Wie ist denn überhaupt der Umrechnungskurs zu Euro???
    Übrigens gehts der Kati wieder besser. Wollte heute zum Tierarzt gehen, aber da sie ein bisschen gefressen hat und gut trinkt, spar ich mir das. Sie ist auch wieder ganz kuschelig, also, das wird wieder. Dafür ist die Swea krank und von der Krippe erstmal verschont. Mal noch ne ganz blöde Frage, wenn ich auf ältere Artikel antworte, also z. B. "Katze" seht ihr das dann auch gleich? Soweit von uns. LG SS & Swea

    ReplyDelete