Sunday, 26 July 2009

Schöne Ablenkung vom Packen

Tja, da heißt es nun schon jeden Tag: sortieren, entsorgen, verpacken, erfassen. So etwas tut, so glaube ich, alle paar Jahre gut, dann hat man wieder das gute Gefühl aufgeräumt zu haben und wirklich nur noch das aufzuheben, was man ganz bestimmt noch mal brauchen kann (jedenfalls ist das eine Äußerung, die von Holger oft benutzt wird, wenn es um Drähte, Kabel, ominöse Kästen, Antennteile, Schellen, und und und geht.)
Na ja, Liebe gibt Kraft !

Gestern war es nun endlich soweit. Eine willkommene Abwechslung stellte sich ein. Eines der Geschenke musste eingelöst werden, nämlich ein Keimzeit-Konzert in Belzig. Es war am Abend noch wunderbares Wetter geworden nach einem doch sehr wechselhaftem Tag mit viel Regen.



Wir stärkten uns erst ein wenig - sozusagen Vorglühen und dann ging es ab auf die Burg nach Belzig.




Die Vorband war auch gerade fertig und der Haupt-act ging sofort los. Es gelingt m.E. nach nicht vielen Bands bei Live-Auftritten genauso gut zu wirken wie auf Tonträger, aber Keimzeit ist eine Gruppe, die sogar oft viel besser live ist. Es war wieder sehr schön. Man hatte Platz sich zu bewegen, die Lautstärke war ok und die Stimmung war ausgezeichnet. Es gab auch etliche Zugaben. Nach dem Ende des Konzertes hatten wir sogar das Glück vom Meister persönlich noch eine Unterschrift zu ergattern, was den Abend perfekt machte.


Dann ging es für Holger und mich noch zur Aftershow-Party. Da gab es wunderbaren Blues. Wir blieben noch eine Weile und genossen den Abend.
Zu Hause angekommen konnte ich nach zwei Colas und einem Kaffee natürlich nicht einschlafen. Ich vermochte es auch nur bis kurz nach 3 Uhr Holger mit meinem Geplapper wach zu halten, danach wurde es recht ruhig neben mir, bzw. Geräusche anderer Art wurden hörbar und so fügte ich mich in mein Schicksal und gab auch endlich Ruhe. :)
Übrigens hatte ich dummerweise meinen Fotoapparat im Auto liegen lassen, somit heute leider keine tollen Bilder vom Konzert.

Ausblick: Morgen werde ich noch ein paar sehenswerte Schnappschüsse von Steffen präsentieren, die auch auf der Party aufgenommen wurden.
Herzlichen Dank nochmal dafür !!

No comments:

Post a Comment