Saturday 17 July 2021

Winter im Paradies

Ihr Lieben,
während in vielen Regionen dieser Welt die gesundheitliche Ordnung noch nicht wiederhergestellt ist und die Wetterextreme sogar in deutschen Landen ihr Unwesen auf grausame Art treiben, herrscht hierzulande eher fabelhafte Winter-Langeweile. Winter ist bei uns eher mit viel Wind verbunden und an 3 oder 4 Tagen sogar mal Frost mit Scheibenkratzen. Ansonsten lassen sich nicht allzuviele Unterschiede zum übrigen Jahr feststellen. Aber ganz langweilig war es bei uns dann auch nicht. Im Spätsommer hielt uns unser Garten noch gut auf Trab, da es immer irgendwas zu ernten gab. Dann folgten unsere Geburtstage, die wir mit einer Drinnen-Party und vielen Gästen gefeiert haben. Darauf mussten wir uns leider von unserem treuen kleinen Honda trennen, der aus irgendeinem Grund nicht der Straße folgen wollte und trotz nur eines kleinen Remplers von der Versicherung aufgegeben wurde. Von einem Kollegen bekamen wir ein neues altes Modell, was seither seinen treuen Dienst tut. Sassi, Steven und ihr Hund Alfie waren auch mal zu Besuch. Nur der Kater Milo musste zu Hause bleiben. Während Holger viel Spaß mit Alfie hatte, war unsere Katze nicht besonders darüber amüsiert und strafte uns mit Abwesenheit. In den Semesterferien war dann auch Ixi mal da und wir haben einiges unternommen. So ging es beispielsweise ins Kino zum Festival des französischen Filmes. Da man dem Filmverlauf leicht folgen konnte, hatte dann auch nach und nach Holger seine Freude daran. Weiterhin entdeckten wir den neuen Escape Room in Napier, der passenderweise im alten Gefängnis installiert wurde. Überrascht waren wir von der Tatsache, dass es in Napier sogar ein Planetarium gibt. In Gesprächen nach dem Vortrag fanden wir heraus, dass es im Jahre 1961 eine Gabe aus Ostdeutschland war (von Carl Zeiss Jena), die erst nach Wellington kam und nun bereits seit 30 Jahren in Napier ist. Ganz grundsätzlich lassen wir es uns aber immer recht gut gehen und genießen die Wochenenden. So haben wir es uns zur Angewohnheit gemacht immer ein anderes Cafe oder Kneipchen auszuprobieren. Vor Kurzem haben wir auch bei einem Kochkurs mitgemacht (eines der Geburtstagsgeschenke). Dort hatten wir viel Spaß und haben viele gute Ideen mit auf den Weg bekommen. Das Thema war Winter in Paris und wir kochten dort ein 5 Gänge Menü. Holger blüht auch mehr und mehr in der Küche auf und verwöhnt uns immer häufiger mit Kuchen. Ansonsten ist er oft mit Antennen-Wartungsarbeiten beschäftigt, damit sie in der neuen Contestsaison auch wieder gut mitspielen. Alles in allem freuen wir uns dennoch sehr auf die helle und warme Jahreszeit und verbleiben mit besten Grüßen und Wünschen, herzlichst Eure HanneBergers

No comments:

Post a Comment