Saturday 30 March 2019

Einer von drei


Ihr Lieben, bevor der März zu Ende geht, noch schnell ein kurzer Zwischenbericht von der HanneBerger Sippe. Das Highlight des Monats war ganz klar der Triple Peaks (Drei Berge) Wettkampf am 9. März. Aus einem Impuls heraus hatte ich bereits vor Wochen mich und Ixi dazu angemeldet, gerade noch rechtzeitig um das Wettkampf T-Shirt kostenlos zu ergattern. Für mich war es bereits der 6. Triple Peaks und für Ixi war es die Premiere. Wie immer konnten wir uns nicht für alle drei Berge erwärmen und so meldeten wir uns für den Single Peak explorer an, bei dem wie der Name es schon verrät nur ein Berg, der höchste, erklommen werden muss. Ich hatte mir vorgenommen ganz viele Fotos und Videos zu machen, da der Berg sich auf Privatland befindet und wir da sonst nie hoch dürfen. Am frühen Morgen machten wir uns zu zweit auf den Weg zu unserem Start, der sich an der ersten Wechselmarke befand. Ich sage Wechselmarke, weil man die drei Berge auch als Team (Lauf, Walk oder auf dem Mountainbike) absolvieren kann, wenn man keine Lust oder Luft auf insgesamt 55km oder schlappe 2024 Höhenmeter hat. Da Ixi keinen Bock auf Laufen hat,  entschied sie sich für das Gehen oder Walken. Kaum angekommen, ging es auch schon auf die Strecke und das sonnige Wetter bot Gelegenheit für unvergessliche Ausblicke und viele tolle Schnappschüsse. Alle hatten gute Laune, die Veranstaltung war exzellent organisiert und ich kam in einem einigermaßen guten Zustand wieder im Ziel an, wo es erstmals auch eine Medaille für meine Sammlung gab. Gar nicht so lange danach kam auch schon Ixi ins Ziel und wurde zu unserer positiven Überraschung sogar Dritte in ihrer Kategorie. Später fuhren wir dann noch zur offiziellen Preisverleihung, gingen aber bei der Tombola wie immer leer aus. So trösteten wir uns mit dem Freibier bzw. Freilimo und gingen noch ins Restaurant schlemmen zur Feier des Tages. Erst an den Tagen danach spürten wir dann das ganze Ausmaß der 22 km oder 848 Höhenmeter in den Gliedern, aber da schweigt man tapfer, denn auch das geht vorbei. Ansonsten hatten wir auch im März etliche Gäste, tolles Wetter mit großartigen Sonnenaufgängen und ein Truthahnbaby. Im Garten tut sich auch so einiges, da wir im Herbst eine größere Pflanzaktion planen. Gemeinsam mit Sassi und Steven entstand auch ein weiteres Mastfundament für unseren stetig wachsenden Antennenwald. Für den April planen wir eine weitere Reise nach Wellington und im Mai gibt es dann die lang ersehnte Graduation Veranstaltung für Sassi, sozusagen das abschließende Highlight ihres Studiums. Doch von all dem erzähle ich Euch beim nächsten Mal. Bis dahin, bleibt gesund und munter! Eure HanneBergers
P.S. Als Bonustrack anbei noch ein Link zum Wissenschaftscamp von Ixi im Januar.


No comments:

Post a Comment