Saturday 17 November 2012

Sportliches Halloween


Hallo liebe Leser, die letzten Wochen waren wieder sehr abwechslungsreich und  hielten uns 
Zweidimensionaler Kürbis
ordentlich auf Trapp. Neben den unspektakulären Alltagsaktivitäten gab es aber auch eine Reihe von 
Die verlassene Braut
erwähnenswerten Ereignissen. So jährte sich beispielsweise wieder das Guy Fawkes Spektakel. Aufmerksame Leser erinnern sich, das ist die Zeit im Jahr in der hier in Neuseeland von den Anglikanern die Feuerwerkskörper gezündet werden, während es 
Gefährliche Halloween Kreaturen
zu Silvester eher still ist. Dieser Guy hatte 1606 versucht seinen König (Jakob I) zu beseitigen (Gunpowder plot), ist aber wohl nicht so gelungen, da der König vorher davon Wind bekam. Just zu dieser Zeit (also 
Halloween
nicht 1606, sondern 2012) hatten wir die große Freude, gute Freunde aus Deutschland bei uns begrüßen zu dürfen und konnten ihnen somit auch ein ordentliches Begrüßungsfeuerwerk bieten. Zum Tour-Umfang gehörte ebenso ganz klassisch ein Besuch der Mission Estate 
Kleiner Imbiss im Mission Estate
Winery, eines der ältesten Weingüter in Neuseeland. Findet dazu anbei auch ein paar Schnappschüsse. Das Weingut 
Klösterlicher Seminar-Raum
selbst befindet sich übrigens immer noch in kirchlichen Besitz, wird aber nur noch kommerziell genutzt. In jedem Fall ist es

einen Besuch wert. In jedem 
Im Weinkeller
Frühjahr gibt es dort ein riesiges Open-Air Konzert und ich darf Euch verraten, dass der Künstler 
Die Kapitäne
dieses Mal Berry Gibb sein wird. Das Wetter zeigt sich im Moment nicht gerade von seiner besten Seite, was die Kinder aber nicht von ihren Party's abhalten kann. So gab es auch wieder das 
Auf großer Fahrt
übliche Halloween Fest, zu dem sich Sassi als rachesüchtige sitzengelassene Braut verkleidete. Dazu übrigens auch ein paar Schnappschüsse anbei. Bei Ixi ging es sportlich zu. Alljährlich organisieren die Schulen für die sechsten Klassen eine Sport Aktivitätswoche auf die sich die Kinder bereits monatelang vorher freuen. Den Höhepunkt bildet

dabei das Segeln an mehreren Tagen. Dabei lernen die Kinder auch wie man sich verhält, wenn das Boot kentert. Der Rest der Woche wurde aufgefüllt mit einer Radtour, einer Wanderung auf unseren Te Mata Berg, Kayak fahren, Klettern, einem Orientierungslauf, einem Angelausflug (der sogar von persönlichem Angelerfolg gekrönt war) und einem Fitness Training. Was es alles so auf dem großen Haumoana Markt zu sehen gab, das erzähle ich Euch beim nächsten Mal. Bis dahin, seid gegrüßt von Euren HanneBergers






No comments:

Post a Comment