Saturday 17 July 2010

Dick's Fehler, oder wie die Ratten ihre Art erhalten konnten

Liebe Blog Leser,
Bands in Napierheute nun endlich wie versprochen die Ausschnitte aus dem Bühnenprogramm der 3. und 4. Klasse der Te Mata Schule in Hastings. Leider gibt es Blog-seitig recht viele Beschränkungen, so dass das Video extrem gekürzt und in kleine Stücke gehackt werden musste. Aber um Euch dennoch den Hauch einer Chance zu geben, der Handlung folgen zu können, hier erst einmal das "Buch zum Film":

http://www.herbert-fritz.de/Maerchen/DickWhittington/DickWhittington.html http://en.wikipedia.org/wiki/Dick_Whittington_and_His_Cat

Wir haben HungerDie kommende Woche wird sowieso spannend, was die Schule betrifft, da es wieder Zeit für Zeugnisse und Beurteilungen ist. Bei Ixi gibt es am Mittwoch auch wieder ein Eltern-Lehrer Gespräch. Na mal sehen, was es da alles so zu hören gibt.





Dick Whittington Abschnitt 1:



Abschnitt 2 (der Rattentanz beginnt):

Abschnitt 3 (Fortsetzung des Rattentanzes):

Alle suchen ihre Positionen

In der Geschichte ging es ja für die Ratten nicht ganz so gut aus. Wir konnten aber dennoch unsere Vortänzer Ratte mit nach Hause schmuggeln und somit entging der Katze von Dick zumindest ein dicker Leckerbissen und die Welt wird also heute noch von Ratten heimgesucht ;-)




Im ParkWas gab es sonst noch? Ja, richtig, wie ist eigentlich das Abenteuer Tanzstunde ausgegangen, werdet ihr Euch fragen. Nun das lief eigentlich ganz gut. Wie gesagt, der Kurs fand im Rahmen der winterlichen Art Deco Veranstaltungen statt. Diese sind um ein Vielfaches kleiner und wurden wohl nur etabliert, um den Damen und Herren der Gesellschaft die Chance zu geben endlich einmal ihre Art Deco stylischen Pelze zur Schau tragen zu können, was etliche denn auch getan haben. Im Sommer ist das schier unmöglich bzw. grenzt an Selbstkasteiung. Wir wareJetzt läuft es schon ganz gutn dieses Mal überhaupt nicht passend gekleidet, was aber auch nicht groß auffiel. Wiederum gab es zahlreiche Veranstaltungen und die eine oder andere Combo gab auf den Straßen von Napier wieder ihr Bestes. Nach dem Tanzabenteuer, was deutlich angenehmer war, als beim ersten Das Wasserfall WunderMal und das lag nicht nur an den deutlich kühleren Temperaturen, sondern auch am einfacheren Lehrprogramm, ging es mit Kollegen in das nächste Bistro zum Lunch. Anschließend hatten wir uns eine Art Deco Modenschau reingezogen, die dann Holger aber vorzeitig verließ. Dabei zischte er leise aber bestimmt das Wort "boring"´, was die restliche entourage damit zum WDie aufmerksamen Zuschauereiterziehen veranlasste. Und so ging es noch ans Meer und in einen der zahlreichen Parks. Dieses Mal einer mit Wasserfall. Wie da wohl das Wasser raufkommen mag ;-) Wie das Abenteuer Zeugnisverleihung ausgeht, davon berichte ich Euch dann beim nächsten Mal. Für heute seid nochmal alle herzlich gegrüßt. Bis zum nächsten Mal in alter Frische - Eure HanneBergers

No comments:

Post a Comment