Sunday 27 September 2009

Was war los am Wochenende?

Na, wie habt, oder wie werdet ihr denn wählen? Wir sind in Gedanken auf jeden Fall mit dabei. Leider können wir dieses Mal noch nicht per Briefwahl teilnehmen, da wir noch keinen Nerv dafür hatten, aber beim nächsten Mal klappt das bestimmt.
Wir sind immer noch nur sehr fragil angebunden, momentan funktioniert Holger's Rechner am Besten. Daher leider auch heute nur wieder ein textuelles Posting.
Was haben wir gemacht? Nun heute morgen ging es relativ früh auf den Bauernmarkt. Man hatte uns nämlich verraten, dass dort jeden Sonntag ein Deutsch-stämmiger Bäcker seinen Stand hat, der original deutsches Brot verkauft und tatsächlich, wir haben ihn gefunden und haben dann auch gleich zwei Brote gekauft (eins davon hieß sogar Berliner Brot bzw. Berlin loaf).
Gestern abend haben wir toll geschlemmt. Wir waren bei anderen Deutschen zum Abendessen eingeladen und was soll ich Euch sagen, es war superlecker. Es gab diverse Fischgerichte sowie Tintenfischringe, Shrimps, Kartoffeln, Pommes Frites, Gemüse, Salat und als Nachtisch noch Eis und Brownies. Mein völlig überdehnter Bauch war erst am späten Abend wieder einigermaßen hergestellt. Aufgrund dieser Schlemmerei haben wir heute eine Landpartie unternommen und haben verschiedene Spazierwege / Wanderrouten absolviert. Das war spannend. Es ging noch richtig durch den Urwald und an Bächen vorbei. Außerdem sind wir wieder auf dem ortsnahen Hügel gewandert (gleichnamig wie die Schule von Xenia: "Te Mata"). Die Mädchen haben zwar etwas gejammert, aber was solls, wer viel isst, muss auch viel wandern.
Übrigens wurde in Neuseeland bereits heute die Uhr vorgestellt, sodass wir jetzt zu Deutschland wieder 11 Stunden Differenz haben. In unseren sonst noch freien Stunden puzzlen wir unermüdlich. Es gibt hier Puzzle, die ganz witzig gemacht sind, nämlich nicht das Bild auf dem Karton darstellen, sondern nur eine bestimmte Perspektive, oder dieselbe Szene nur in der Zukunft. Nach den üblichen Spaghettis geht es jetzt gleich weiter mit dem Puzzlen.
Morgen muss Holger zur ärztlichen Untersuchung. Das ist Pflicht, wenn ein Arbeitsvertrag zustande kommen soll. Ansonsten ist bei uns noch so etwas wie Urlaubsstimmung. Die Kinder haben jetzt zwei Wochen Ferien und bei Holger geht es wohl auch erst am 5.10. los. Wir nutzen das, um die Gegend besser zu erkunden.
So, meine Lieben, auch heute wieder Durchhalteparolen, bis wir eigenes Internet haben.
Seid ganz lieb gegrüßt, wählt richtig und haltet weiter die Ohren steif.
Eure Hannebergers
P.S. Wie geht es denn mittlerweile dem armen Nils? Eine kurze Email dazu würde uns freuen.

4 comments:

  1. Liebe Hannebergers, auf Eure Frage eine kurze Antwort: Nils geht es wieder gut. Wir sind nächsten Samstag bei Kieschebecker eingeladen. Wollen wir uns zum Skypen verabreden? Eine herzliche Umarmung! Die Russen

    ReplyDelete
  2. Hallo Michaela,
    theoretisch haben wir ab dem 3. Oktober Breitband zur Verfügung. Wenn Ihr also am Samstag abend zusammen sitzt, dann ist es bei uns Sonntagmorgen. Wir sind jetzt 11 Stunden voraus. Nehmt doch Euren Notebook mit zu Nils und wir treffen uns per Skype, wenn Ihr dort seid. Vielleicht können wir die Damen ja überreden Ihre neuen Schuluniformen anzuziehen.
    21:00 Uhr bei Euch ist 08:00 Uhr bei uns.
    Passt das?

    Grüße Holger

    ReplyDelete
  3. Hallo Ihr,
    dann muß ich wohl bald eine WebCam besorgen... Aber die "normalen Telefongespräche" via call by call sind auch nicht teuer. Je nach Tageszeit zwischen 1 und 5 cent/min.
    Den ZK2NX kann man hier morgens gut hören. Leider sind die Südeuropäer einfach immer zu laut, sodass er mich nicht erhört trotz PA. Dafür hatte ich ein schönes QSO mit ZL1BYZ. Könnt ihr eure ZL3-Calls behalten oder ist ein Tausch zu ZL2 nötig?
    Meine Tochter Anne beginnt im Oktober ihr Studium in Berlin. Somit steht der nächste Umzug an (Cottbus - Berlin).
    Gabi hat am Sonntag am Potsdamer Waldlauf teilgenommen. Ich mußte mich zurück halten (Erkältung...) und habe mich als Betreuer betätigt. Es war ein sehr bergiger Kurs mit Start und Ziel am Brauhaus Templiner See.
    http://www.potsdamer-herbstlauf.de/

    LG aus Saarmund - 73 - Gabi&Uwe

    ReplyDelete
  4. Hallo Holger, ich denke, das passt. Hoffentlich spielt die Technik mit.... Freuen uns auf Euch!
    LG Michaela

    ReplyDelete