Sunday 19 August 2012

Neuigkeiten

Die letzten Tage hatten es ganz schön in sich. Neben dem üblichen Stress auf Arbeit und auf unserer Baustelle kamen nun noch die Kinder mit ihren zahlreichen Veranstaltungen und notwendigen Personenbeförderungen dazu (z.B. Musikfestival, Elternabende, Drama Aufführung, Tag der offenen Tür, Career Evening, etc.). Da wir seit kurzem auch nur noch über EIN Fahrzeug verfügen können, da das andere in die ewigen Jagdgründe eingezogen ist, verkomplizierte sich die Logistik zunehmend. Ja, ihr habt richtig gehört, wir mussten unserem Nissan leider das letzte Geleit geben, da eine Reparatur als nicht mehr ökonomisch eingeschätzt. Was war passiert? Eigentlich nur ein kleiner Auffahrunfall. Glücklicherweise kam dabei keiner zu Schaden (bis auf die Autos). Nun sind wir wieder auf der Jagd nach etwas Neuem. Ich hoffe, das Thema bald gelöst wird. Jedenfalls muss man an dieser Stelle der neuseeländischen Autoversicherung (in unserem Falle heißt sie State) mal ein großes Lob aussprechen. Alles wurde sehr schnell und problemlos abgewickelt. Doch nun will ich nicht länger plaudern, da heute ein Nachwuchsblogschreiber mir einen Beitrag zur Verfügung gestellt hat. Viel Spaß dabei:

Heute spricht mal Ixi. Das bin ich. Alles läuft gut in unserem Haus (soweit ich weiß). In meiner Schule haben wir morgen Lehrertag und ich muss deswegen nicht in die Schule. Cool oder? Vor ungefähr einer Woche waren wir bei der Intermediate school (Mittelschule- 7 und 8 Klasse) die hatten nämlich einen Tag der offenen Tür. Auf die Schule werde ich nächstes Jahr gehen. Da ich in der 6. Klasse bin, muss ich nächstes Jahr die Schule wechseln und das wird meine neue sein. Ich freue mich schon sehr auf meine neue Schule. http://www.hni.school.nz/ Sassi hat Schnupfen und schnaubt sich ständig die Nase. Das nervt und ist voll eklig. Ich spiele ja jetzt Keyboard und ich bin schon im 2. Jahr mit meinem 2. Buch. Es macht mir sehr viel Spaß, denn jetzt kann ich schon richtig schöne Lieder spielen (z.B. My Heart Will Go On). Auf dem Computer ist so eine Webseite, die heißt Friv http://www.friv.com/ und da kann man ganz viele coole Spiele spielen. Das ist eine meiner Lieblingswebseiten. In letzter Zeit haben wir auch ganz oft die Olympischen Spiele uns angesehen. Ich will auch so athletisch seinPapa hat jetzt ein neues Hobby außer Funken: Gartenarbeit! Er hat ganz viele kleine Pflanzen in leeren Nudel- und Margarinebechern die überall rumstehen. Manche sind größer als andere weil sie schon länger da sind. Und wenn wir mal irgendwo hinfahren und er sieht eine Pflanze die er noch nicht hat, dann müssen wir anhalten und Papa pflanzt sie dann in einen Becher (er hat immer einen dabei). Eure Ixi

No comments:

Post a Comment