Saturday 29 May 2010

Was sind eigentlich Feijoas?

Seid gegrüßt! Habt Ihr schon gesehen? Wir nähern uns bedrohlich der 10.000 Marke. Wenn man mal all die selbstverursachten Klicks abzieht, ist das doch immer noch eine beachtliche Zahl, finde ich jedenfalls. Was gibt es Neues? Nun ehrlich gesagt nicht allzu viel. Fußball ist aufgrund des Regens und den dadurch völlig aufgeweichten Plätzen sprichwörtlich ins Wasser gefallen. Hockey wurde ja gnadenlos durchgezogen. Glücklicherweise hat die Gesundheit darunter nicht gelitten. Heute habe ich, auf Wunsch der Kinder, sowohl einen neuen Fußball, als auch einen neuen Hockeyball zum Üben springen lassen. Ja, ich hatte heute meinen spendablen Tag, da ein Blick aufs Konto verriet, dass mein Zweit-Arbeitgeber auch Geld überwiesen hatte und wir somit aus den Vollen schöpfen konnten ;-) Mein Erst-Arbeitgeber ist gerade dabei sich reisefertig zu machen und ich darf dann als Stellvertreter einspringen mit allen Vor- und Nachteilen. Na, ja, wird schon werden. Man lernt ja nie aus. Ach, Holger ist übrigens auch dabei sich mal wieder reisefertig zu machen. Das Wochenende hat er sich als seine "Auszeit" reserviert und befindet sich mal wieder auf dem Berg beim Funken. Für nächste Woche steht dann eine Reise nach Rotorua ins Haus und übernächste Woche geht es in das Land der untergehenden Sonne. Also mal wieder Strohwitwen-Dasein. Dieses haben wir uns heute gleich zunutze gemacht und haben die Stube auf Kuscheltemperatur hochgeheizt und es uns dabei gut gehen lassen. Das heißt, die Kinder haben Filme angesehen und ich habe die Ablage erledigt. Uh, was für ein verhasster Job. Der kommt gleich nach Steuererklärung machen. Das steht mir im Übrigen sowohl für Deutschland, als auch für Neuseeland noch bevor und als Selbstständiger ist sicher auch nicht alles selbsterklärend. Aber da muss man wohl durch. Während also in Deutschland Himmelfahrt (ich sage nur Inselaktivierungen) und Pfingsten (hier sage ich nur ultimative Radtour) auf dem Programm standen, gibt es bei uns "nur" den Queens Birthday auf den man sich als freien Tag freuen kann. Dieser fällt dieses Jahr (ist in NZ immer der erste Montag im Juni, die Königin hat ja bekanntlich "in echt" am 21.4. Geburtstag) auf den 7.Juni. Und dann ergibt die Bezeichnung doch erst wirklich einen Sinn, oder? Apropos feiern, Ixi war am Freitag das erste Mal in ihrem Leben bei einer Disko und nach eigenem Erleben, hat es wohl richtig Spaß gemacht. Die Kreischkulisse sprach jedenfalls Bände. Die Kids haben getanzt, was das Zeug hält. In diesem Alter spielt ja das Knutschen noch keine wesentliche Rolle. Mir ist jedenfalls nichts dergleichen aufgefallen. Abgerockt wurde in zwei Schichten, das es sonst zu voll geworden wäre. Übrigens gibt es derzeit hier Früchte zu erwerben, die ich bislang noch nicht kannte. Sie nennen sich Feijoas. Ich muss gestehen, ich habe sie noch nicht probiert, aber ich verspreche Besserung. Da ich kein eigenes Foto dazu habe, möchte ich Euch auf folgende Seite verweisen: http://en.wikipedia.org/wiki/Feijoa
http://de.wikipedia.org/wiki/Brasilianische_Guave
Als Bildmaterial lege ich heute zwei Fotos von einer unserer zahlreichen Tortilla - Schlemmereien bei. Die Kinder lieben es und ich erst !!!
Ansonsten stay tuned und mal sehen, wer die 10.000 knackt bzw. schon geknackt hat. Bleibt gesund und seid gegrüßt Eure HanneBergers

4 comments:

  1. Hallo Ihr,
    eine email an HHs qsl.net Adresse kam zurueck. Die aequivalente an BB allerdings nicht. Hat sich in Sachen Emailadressen bei Euch etwas geaendert? Ihr habt doch noch meine.....koennt Ihr mir bitte Eure aktuellen (privaten) Email-Adressen per Email mitteilen?
    Danke und herzlichst,
    Henning

    ReplyDelete
  2. Und ehe wir es per Email vergessen:
    HAPPY BIRTHDAY ..to whom it may concern ;-)

    ReplyDelete
  3. Hallo Birgit,

    die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag und weiterhin alles Gute wünschen Dir

    Antje und Andreas

    Wir verfolgen immermal, wie es euch so geht. Es ist beeindruckend, wie viel Mut und Konsequenz ihr an den Tag legt, um euer Ziel zu verfoglen und (leider in der Ferne) glücklich zu werden.

    Viele Grüße
    akundorf@gmx.de

    ReplyDelete
  4. Hallo liebe Birgit und die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag nach Neuseeland!
    Geniesse Deinen Tag und feiere schön!
    Liebe Grüße
    Marlies

    ReplyDelete