Thursday, 11 March 2010

Art Deco Nachlese

Hallo Ihr Lieben, heute nun nochmal ganz kurz die letzten Zuckungen zum Thema Art Deco. Wegen ein paar lumpiger Kilobyte wollte das Programm mein Video einfach nicht hochladen und leider kam auch keinerlei Fehlermeldung dazu. Aber was lange währt wird gut! Findet also nachfolgend den abschließenden Clip aufgeteilt in zwei Teile zum Thema Art Deco.

Beim Schlendern - Teil 1
(;-) Dabei fällt mir immer wieder Ulla Meinecke ein: "Schlendern ist Luxus")
http://www.lastfm.de/music/Ulla+Meinecke/_/Schlendern+ist+Luxus



Beim Schlendern - Teil 2:


Was war sonst noch los? Nun die Kinder haben sehr darunter gelitten dieses Jahr nicht in den gewohnten und heißgeliebten Winterurlaub mitreisen zu können. Vielen Dank noch an Euch für die Winterurlaubsberichte, Fotos und Ansichtskarten, über die wir uns alle sehr gefreut haben. Während Europa den Winter nicht loslassen will, hängt bei uns der Sommer fest. Es gab zwar mal ein paar kühlere Tage und auch morgens ist es deutlich später hell, aber im Großen und Ganzen können wir von sehr schönem Spät-Sommerwetter berichten. Am Alltagsbild bei uns hat sich nicht allzuviel geändert: Holger schindert wie verrückt und die Kinder verbringen ihre Zeit (hoffentlich mit fleißigem Lernen) in der Schule. Ich helfe derzeit zum einen bei ein paar Freunden im Büro mit und zum anderen unentgeltlich in der Schule. So bleibt man auch immer aktiv. Bald startet die neue Sportsaison. Für Ixi hatten wir ja Fußball ausgewählt und bei Sassi kristallisiert sich immer mehr der Hockeysport heraus. Anfang April haben die Kinder dann ca. 10 Tage Ferien bis zum 2.Term (2 von 4). Wir müssen uns dann auch langsam um die Winteruniform bemühren, die ist glaube ich ab dem 2. Term vorgeschrieben. An Freizeitaktivitäten stand in den letzten Tagen ein Besuch im ältesten Gefängnis von Neuseeland auf dem Plan, sowie ein Besuch im hiesigen Maislabyrinth. Beides hat sehr viel Spaß gemacht. Bildmaterial dazu liefere ich nach. Die Tage des Fahrradfahrens bis zur Schule sind zum Glück nun auch vorbei, da unser Auto wieder heil ist und auch ordentlich für ein volles weiteres Jahr bei der Meldestelle registriert. Toyota hat ja sowieso schon genug um die Ohren mit ihrem Prius und ihrem Lexus, da wollen wir nicht auch noch Stress machen. Aber ist schon komisch, dass bislang nur die Amerikaner Probleme damit haben. In Europa gibt es diesbzgl. keine Auffälligkeiten. Habe mir heute auch einige Videos bei youtube dazu angesehen. http://www.bild.de/BILD/auto/2010/03/toyota-horrorfahrt-in-kalifornien/nur-polizeiwagen-konnte-fahrer-stoppen.html
Zur Illustration des Postings seien heute mal noch zwei ältere Aufnahmen von Ixi im Pool in Vollausrüstung mit beigefügt, die ich persönlich so nett finde.
In guter alter Tradition will ich es mir auch dieses Mal nicht nehmen lassen auf diesem Wege allen Geburtstagskindern ganz herzlich zum diesjährigen Ehrentag zu gratulieren. In die guten Wünsche möchte ich alle folgenden nochmal ganz besonders einschließen: Beatriz A., Charleen H., Steffen H., Carola K., Gabi H., Margit T., Daniel W., Winfried vM, Jens U. :)
Seid umarmt, bleibt gesund und lebet hoch!
In diesem Sinne liebe Grüße an alle
Eure HanneBergers

No comments:

Post a Comment