Friday 25 September 2009

Neues

Hallo, Ihr Lieben, leider haben wir immer noch kein Internet in unserer neuen Wohnung, obwohl heute morgen der Postbote ein vielversprechendes Paket mit einem Modem bei uns abgegeben hat. Somit also wieder nur Text im konspirativen Mit-Surf-Modus. Der neue Termin für das Internet ist nun der 3.Oktober, hoffen wir mal das Beste - oder auf Englisch "keep fingers crossed".
Was gibt es sonst noch Neues? Erst einmal wieder große Freude auf unserer Seite über die neuen Follower und die vielen Kommentare, die wir immer fleißig lesen.
Saskia ist heute den zweiten Tag in ihrer neuen Schule und war gestern sehr aufgeregt, aber alles in allem ging wohl alles gut. Sie äußerte sich nur etwas verwundert über die zuweilen vorherrschende Disziplinlosigkeit, aber vielleicht war das auch nur ein Vertretungslehrer. Ihre Sommeruniform haben wir auch schon gekauft. Neu ist sie sehr sehr teuer, aber es gab glücklicherweise eine Second Hand Einkaufsmöglichkeit, wo wir dann zugeschlagen haben (1 Kleid, 1 Pullover, 1 Sport-Shirt, 1 Sport-Hose für 125 NZD). Das Kleid hätte alleine schon 125 NZD neu gekostet. Für Xenia haben wir auch schon ein Shirt und eine Hose gekauft, aber leider neu, da hier kein Second Hand möglich war (ca. 80 NZD). Bilder dazu liefere ich nach. Xenia fängt erst nach den Ferien mit der Schule an, was langsam anstrengend wird, da man sie ständig auslasten muss. Wir haben heute neue Rätselhefte für sie gekauft.
Holger war wieder funken und hat auch schon ein kleines Pile-up gezogen. Leider hat es mit FT5GA wieder nichtgeklappt, dafür sind aber die ersten 25 Länder im Log. T2G und ZK2NX mögen für Europa ein Problem sein. Hier hört man sie einsam rufen...
Bei mir selbst gab es leider job-technisch eine Ablehnung, aber ist hatte auch nur eine Bewerbung abgeschickt.
Ansonsten haben wir ab heute auch Telefon. Das Wetter war gestern mal wieder sehr schlecht, viel Regen. Sonst war es eigentlich immer sonnig.
Morgen sind wir bei weiteren deutschen neuen Bekannten zum Dinner eingeladen. Da freuen wir uns auch schon drauf. Ich melde mich bald wieder - bis dahin - haltet die Ohren steif.
Übrigens sollte Euch etwas genauer interessieren, dann schreibt einfach eine E-mail, oder ein Posting.

1 comment:

  1. Hallo Ihr Lieben, wir haben hier bisher einen tollen Herbstanfang. Heute sollen noch einmal über 20 °C werden. Müssen sogar gießen... Bei Lilly hat es nun auch schon die ersten Noten gegeben und sie ist zufrieden mit sich. Letzten Donnerstag war MAZ-Staffellauf. Das von Lilly stark herbeigesehnte Erfolgserlebnis blieb leider aus. Da musste wieder ordentlich getröstet werden. Ansonsten gibt es hier nichts Neues. Wir vermissen Euch! Alles Gute von den Russen - und wir freuen uns schon auf die nächsten Bilder.

    ReplyDelete